Vor ein paar Tagen bin ich mit meinem Freund in Essen im Cinemaxx gewesen. Der Film ging erst um 16 Uhr los und als er zu Ende war, war es schon dunkel. Wir wollten dann mit der U-Bahn nach Hause fahren. Auf dem Weg in die „Erde“ kam uns ein Mann, der gerade telefonierte, die Rolltreppe entgegen. Ich hatte das Gefühl, dass der Mann überhaupt nicht verstand wieso er nicht höher kam. 😀
Als wir dann am Ticketautomaten ankamen fuhr uns gerade die Bahn vor der Nase weg. Aber das war kein Problem die U-Bahn kommt ja alle 15 Minuten. Also setzen wir uns auf die Bank, dort kommt auf einmal ein Mann auf uns zu. Und der fragt ob wir Zigaretten hätten. Wir hatten natürlich keine und antworteten das auch. Darauf antwortet der Typ „ok, gut war auch nur ein Test“. Ich weiß aber nicht ob er nur eine Ausrede gesucht hat oder ob er uns wirklich kontrollieren wollte. Ich finde aber, dass wir nicht so aussehen als ob wir Zigaretten rauchen würde. Das war auf jeden Fall ein echt eigenartiger Moment!